2022: Parkschüler erneut erfolgreich bei Big Challenge

Das zweite Jahr in Folge nahmen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-8 der Parkschule am Englischwettbewerb Big Challenge teil, der aus online zu erledigenden Aufgaben aus den Bereichen Lese- und Hörverstehen, Landeskunde, Wortschatz und Grammatik besteht. Auch dieses Jahr erzielten die Parkschüler großartige Platzierungen bei den Rankings auf Landes- und Bundesebene. So erreichte Lea Schmarsel (7b), Klassenstufensiegerin in Stufe 7 einen hervorragenden neunten Platz unter allen baden-württembergischen Teilnehmern, während Arthur Brungardt (8a) als Stufensieger Klasse 8 baden-württembergweit auf einen ausgezeichneten 14. Platz kam. Marie Weber (6b) führte als Klassenstufensiegerin der sechsten Klassen eine Liste von sage und schreibe 42 teilnehmenden Sechstklässlern der Parkschule an und erzielte landesweit einen sehr guten 28. Platz. Auch die erstmals teilnehmenden Fünftklässler schlugen sich hervorragend; Marius Liebschner (5a) belegte als Stufensieger Klasse 5 einen tollen 39. Platz in Baden-Württemberg.

Erstmals ausgetragen wurde der Wettbewerb Big Challenge+ für die Klassen 5 und 6, bei dem zwischen Ende November und Ende März zwei class challenges und eine solo challenge stattfanden. Dabei erzielten die Klassen 6a und 6b herausragende Ergebnisse in den class challenges und wurden mit Pokalen und Medaillen belohnt für ihren bundesweiten Kampf um die Plätze in der besten Liga aller teilnehmenden Klassen. Die solo challenge gewann Kevin Fischer (6b) und erhielt dafür als Preis ein Smartphone, während Anna Heidrich (6a) für den Challenge Award ausgelost wurde und ein tolles Strandtuch bekam.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem guten Abschneiden und hoffen auf weitere erfolgreiche Wettbewerbe in den nächsten Jahren!