Kl. 6a (jetzt Kl. 7a) gewinnt Wettbewerb des Schwäbischen Albvereins

Die Klasse 6a gewann im letzten Schuljahr bei dem Wettbewerb des Schwäbischen Albvereins „Remstal den 1.Platz in der Kategorie 3 „digital“/SEK1  Die Preisverleihung fand am. 6.August statt, wegen der Sommerferien leider ohne Beteiligung unserer Klassen und Lehrerinnen.
Bild: Beide Klassen 7a und 7b haben beim Wettbewerb mitgemacht und sind auf dem Bild zu sehen.

Die baden-Württembergische „First Lady“ Gerlinde Kretschmann, die Fellbacher Oberbürgermeisterin Gabriele Zull und der Präsident des Schwäbischen Albvereins, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, haben an Samstag, 6.August, im Rahmen des 121.Deutschen Wandertags 2022 auf dem Guntram-Palm-Platz in Fellbach die Gewinner des Schulwanderwettbewerbs des Schwäbischen Albvereins geehrt. 22 Schulen aus dem gesamten Remstal hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Das Motto lautete:“Kommt -wir entdecken das Remstal“. Gerlinde Kretschmann hob die hohe Qualität der Einsendungen hervor. Die Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Alexia Schmid gewann in der Kategorie 3 (digital) mit ihrer Wanderung zum Remsursprung, der dort stattfindenden  spannenden Gewässeruntersuchung, dem weiterführenden Ziel zur Hohen Wiere über die Station „Weiße Treppe“ der Remsgartenschau 2019 und ihrer Dokumentation ihrer aufgezeichneten Wanderung den 1.Platz mit dem damit verbundenen Preisgeld von 300 Euro. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich aber auch über die Urkunden und die Sachpreise. Auch die Klasse 6b wurde für ihre Wanderung zum „Tiefen Stollen“ mit einem 4.Platz ausgezeichnet. Vielleicht hat der ein oder die andere das Wandern als Hobby für sich entdeckt und begibt sich auf weitere Erkundungen in der schönen Natur.

Wettbewerbsbeitrag der Kl. 6a am Wanderwettbewerb des Schwäbischen Albvereins