Kernzeitbetreuung an der Parkschule Essingen

Neben der Ganztagesschule in "offener Form" bietet die Gemeinde Essingen Montag-Freitag (nicht in den Ferien und unterrichtsfreien Tagen) in den Zeiträumen

• 7.00 Uhr bis 8.15 Uhr (Unterrichtsbeginn) und
  • 11.55 Uhr (Unterrichtsende) bis 13.30 Uhr

eine "Kernzeitbetreuung" an, die im Gegensatz zur Ganztagesschule auch Betreuung vor dem Unterricht abdeckt.

Die Teilnahme erfolgt, nach persönlichem Bedarf, entweder an einzelnen oder allen Tagen der Schulwoche. Darüber hinaus kann die Teilnahme lediglich an einem Zeitraum (vor oder nach der Schule) oder beiden Zeiträumen (vor und nach der Schule) erfolgen. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht erforderlich.

Elternbeitag: pro Tag und Kind 2,00 € (unabhängig ob ein oder beide Zeiträume beansprucht werden).

Die Abrechnung erfolgt über die Entwertung des Betreuungsgutscheins bei Teilnahme am jeweiligen Tag. Betreuungsgutscheine zu 20,00 € je Gutschein (berechtigt zu 10 Betreuungseinheiten) sind bei der Gemeindeverwaltung während der Öffnungszeiten, gegen Barzahlung, erhältlich (Kasse: Zimmer 201, Telefon: 07365/83-40, E-Mail: holzner@essingen.de ).

Leiterin der Kernzeitbetreuung: Angelika Zimmermann, Amselweg 18, 73457 Essingen, Telefon: 07365/920370

Angelika Zimmermann – seit 25 Jahren in der Betreuungsarbeit der Parkschule

Seit März 1999 ist Frau Zimmermann in der Kernzeitbetreuung der Grundschüler der Parkschule engagiert und gewährleistet mit vorbildlichem Einsatz ein verlässliches Angebot. Ihr Name ist untrennbar mit der Betreuung verknüpft.
Sie hat während ihrem Einsatz unzählige Generationen von jungen Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. Gleichzeitig hat sie aktiv den fortlaufenden Wandel in der Kernzeitbetreuung mitgestaltet, hierbei jedoch stets das Wohl der Kinder nie aus dem Auge verloren.
In einer kleinen Zusammenkunft im Rathaus Essingen wurde Angelika Zimmermann für diese Jubiläum geehrt: Bürgermeister Hofer, Hauptamtsleiter Gröner und Konrektor Mildenberger für die Parkschule würdigten in ihren Worten die Leistung, Verlässlichkeit und Unaufgeregtheit Frau Zimmermanns.