2. Preis im Wettbewerb "Schule digital!" des Ostalbkreis

Parkschule Essingen: 2. Preis beim Wettbewerb „Schule digital!“ des Ostalbkreiss

Zum 15. Mal wurde der Schulpreis des Ostalbkreises ausgeschrieben. Im Schuljahr 2020/2021 hatte der Wettbewerb das Thema "Schule digital!". Der Schulpreis des Ostalbkreises wird im Zusammenwirken mit der Kreissparkasse Ostalb, dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerfortbildung und der Bezirksgruppe Ostwürttemberg des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie Baden- Württemberg e.V. - Südwestmetall verliehen.

Die Gewinnerschulen des Schulpreises wurden im Rahmen einer Veranstaltung
am Mittwoch, 21. Juli 2021 im Casino/Mensa der Beruflichen Schulen Aalen
gewürdigt.

Die Parkschule Essingen wurde für ihr Digitalisierungskonzept mit einem
2. Preis
ausgezeichnet und war damit eine der im digitalen Bereich leistungsstärksten Sekundarschulen im Ostalbkreis.

Das Digitalisierungskonzept wurde maßgeblich von OStR Michael Bischoff (Lernplattform), Steffen Dilek (iPads-Administration) und OStR’in Teresa Kluger (Medienentwicklungsplan) sowie dem ganzen Kollegium entwickelt.
Im Rahmen der Preisverleihung wurde das digitale Konzept durch einen kurzen Videofilm, unter Federführung von Jochen Streib gedreht, vorgestellt.
Die Gemeinde Essingen unterstützt seit Jahren großzügig und überdurchschnittlich den Ausbau der Parkschule mit digitalen Medien. Hier geht's zum Film:

Der 1. Preis ging übrigens an unsere Nachbarschule, die Laubenhardt-Grundschule in Bartholomä. Wir gratulieren von Herzen!

Bilder von Preisverleihung