Zertifikate für die SMEPPER und SMEPPERINNEN

Am 6. Oktober 2022 wurden die SMEPPER und SMEPPERINNEN erstmals für die Ausbildung und ihren Einsatz an der Schule gekürt. In der Ausbildung am Ende des vergangenen Schuljahres wurden sie zu Medien-MentorInnen ausgebildet. Sie lernten professionell zu filmen und zu fotografieren. Das Ziel der Ausbildung war, ab dem neuen Schuljahr die KlassenlehrerInnen der fünften Klassen bei der Einführung in die iPads zu unterstützen. 

Diese Ausbildung fand erstmals an unserer Schule statt.  

Im neuen Schuljahr hatten die Medien-MentorInnen bereits den ersten Einsatz in den Klassen 5a, 5b und 5c. Die KlassenlehrerInnen waren über den Einsatz sehr dankbar.  

Bald wird es auch ein Angebot für alle Schüler und Schülerinnen sowie für alle Lehrkräfte in der Mittagspause geben. 

Bericht: Johanna Meyer,
Bilder: Ulrich Mildenberger und privat