Klasse 9 Sportprofil - "Jugend trainiert für Olympia" Klasse 1-2 Projekt

Im Rahmen des Sportunterricht organisierte das Sportpofil der Klasse 9 die Vernstaltung JtfO für die 1 und 2 Klasse.
Ein paar Aussagen der Schüler und Schülerinnen nach dem Projekt:

  • „Den Kindern hat es Spaß gemacht"
  • „Es hat mega Spaß gemacht und ich würde gern so etwas wieder gern machen .“
  • „Manchmal haben die Kinder keine Geduld mehr gehabt und haben ihre 5 Minuten bekommen.“
  • „Am Anfang des Projektes waren wir ziemlich unkoordiniert, was aber am Tag X zum Glück nicht mehr war.“
  • „Jeder hatte seine Aufgabe und es hat alles gut geklappt.“
  • „Mir hat das Projekt viel Freude bereitet, da man an dem Tag gesehen hat, wie viel Spaß die Kinder dabei hatten. Ich fand es auch spannend so eine Veranstaltung selbst zu planen.“
  • „Ich fand die Vorbereitung der Übungen, die Teamarbeit in der Gruppe vor und während der Veranstaltung gut. Das Management von Problemen war auch hervorragend.“
  • „In den Pausen blieb meine Gruppe nie bei mir, sondern spielte immer Fange, so das ich sie nie fand. Ich werde kein Erzieher.“