Parkschule Essingen
Kl. 8c Kath.Religion: Besuch der Königin-Olga-Schule in HDH
http://www.parkschule-essingen.de/kl-8c-kath-religion-besuch-der-koenigin-olga-schule-in-hdh.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Unvergessliche Eindrücke: Die Klasse 8 c besucht die Königin- Olga- Schule für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche in Heidenheim

Am 1.12 unternahm die Katholische Religionsgruppe der Klasse 8 c einen Ausflug nach Heidenheim zur Königin- Olga- Schule der Nikolauspflege. Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Lehrkräfte der Schule durften die Lernenden am Unterricht der Klassen teilhaben. Die Begrüßung durch eine blinde Schülerin, die sich durch das Abtasten der Hände gestaltete, war ein besonders eindrückliches und unvergessliches Erlebnis für die Lernenden der Parkschule. Auch das gemeinsame Backen mit den Schülerinnen und Schülern der Königin- Olga- Schule sowie die Teilnahme am Religionsunterricht der Schule waren Erlebnisse der ganz besonderen Art.
Anschließend erlebten die Lernenden der Parkschule hautnah, was es bedeutet, blind zu sein und sich auf sein Gehör und seine Mitmenschen verlassen zu müssen. Die Lernenden erfuhren dadurch mit allen Sinnen, was es bedeutet, Verantwortung für Andere zu übernehmen, selbst blind zu sein und neue Perspektiven einzunehmen. Den Lehrkräften und den Lernenden der Königin- Olga- Schule gelang es, den Parkschülern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.
Nadien Hauser