Parkschule Essingen
Kl. 5ab - Adventszeit ist Theaterzeit
http://www.parkschule-essingen.de/kl-5ab---adventszeit-ist-theaterzeit.html

© 2018 Parkschule Essingen
 

Kl. 5ab - Adventszeit ist Theaterzeit

Auch in diesem Advent machten sich die beiden fünften Klassen der Parkschule auf, um dem Theater in Aalen den alljährlichen Besuch abzustatten. Die 34 Parkschüler und ihre Lehrkräfte freuten sich über eine äußerst gelungene Inszenierung des Klassikers 'Eine Weihnachtsgeschichte' (A Christmas Carol) von Charles Dickens und halfen aktiv mit, den alten und hartherzigen Grantler Scrooge zu erweichen und auf den rechten Weg zurückzuführen. Jener Ebenezer Scrooge ist der personifizierte Geiz und gefühllos wie kein zweiter. Weder sein Neffe, noch sein Mitarbeiter, noch sonst irgendwer hat von ihm Freundlichkeit oder Unterstützung zu erwarten. Dem Manne muss geholfen werden! Am Weihnachtsabend wird er von den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heimgesucht.
Das Stück über Familie, Freundschaft und gute Geister mit Humor, Gefühl und cooler Musikuntermalung begeisterte das junge Essinger Theaterpublikum und machte die Kids (hoffentlich) neugierig auf Schauspielkunst und Literatur.