Parkschule Essingen
Kl. 4b zu Besuch bei den Brieffreunden in der Gemeinschaftsschule Welland Hofherrnweiler
http://www.parkschule-essingen.de/kl-4-zu-besuch-bei-den-brieffreunden-in-der-wellanschule-hofherrnweiler.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Besuch der 4b in der Gemeinschaftsschule Welland

Nachdem uns unsere Brieffreunde diesen Frühling in der Parkschule besucht hatten, starteten wir von der 4b am 19. Oktober einen Gegenbesuch in der Gemeinschaftsschule Welland. Früh morgens machten wir uns bei bestem Wetter auf zur zweistündigen Wanderung nach Unterrombach. Dort wurden wir herzlich von der Klasse 4a und ihrer Klassenlehrerin, Frau Michelbach,  begrüßt. Neugierig besuchten wir deren Klassenzimmer, wo ein tolles Kuchenbuffet für alle aufgebaut war. Bunt gemischt saßen die Kinder der verschiedenen Klasse beisammen, ließen es sich schmecken und konnten ihre Bekanntschaften aus dem dritten Schuljahr erneuern und vertiefen.
Danach ging es auf den Schulhof, wo wir die zahlreichen Spielgeräte ausgiebig nutzen konnten. Auch ein Fußballmatch wurde auf dem Bolzplatz ausgetragen, bei dem alle Jungen in gemischten Teams fröhlich gegeneinander antraten. Die Mädchen nutzten die Zeit, um alle anderen zahlreichen Spielmöglichkeiten zu nutzen, welche Frau Michelbach für uns bereit gestellt hatte.
Am Schluss versprachen alle, sich wieder gegenseitig zu schreiben und den Kontakt aufrecht zu erhalten. Wir Lehrerinnen drücken die Daumen, dass es klappt!
Die Aktion „Brieffreundschaft zwischen Parkschule und Wellandschule“ ist aber schon jetzt ein voller Erfolg, von dem wir alle profitieren konnten!
Kerstin Herzog