Kl. 2a - Besuch in der Imkerei. Auf den Spuren von "Remsi"

Die Klasse 2a erlebte Remsi live: Besuch im Bienenschaugarten

Nachdem wir uns im Unterricht intensiv mit dem Leben und Arbeiten eines Bienenvolkes auseinandergesetzt hatten, wanderten wir zum Essinger Bienenschaugarten der Imkerei Wiech.
Dort wurden wir von Herrn Wiech herzlich empfangen und sofort mit Getränken versorgt. Vor Ort konnten wir nun Königinnen, Drohnen und Arbeiterinnen bestaunen. Wir durften sogar Honig direkt aus der Wabe naschen: Köstlich!
Aber auch den Aufbau eines Bienenstockes und die verschiedenen Aufgaben der Bienen erklärte Herr Wiech anschaulich und beeindruckend.
Der „Draußenunterricht“ inmitten von Trachtpflanzen der Bienen auf dem liebevoll angelegten Bienengrundstück war für uns alle ein einmaliges Erlebnis!
Heike Kuhn, Klassenlehrerin 2a