Parkschule Essingen
Kl. 1a bei der Feuerehr
http://www.parkschule-essingen.de/kl-1a-bei-der-feuerehr.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Kl. 1a bei der Feuerehr

Nachdem wir den Feueralarm in der Schule meisterhaft geprobt hatten, wollten wir noch mehr über die Feuerwehr wissen. So ging es am Donnerstagnachmittag zum Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Essingen. Dort erfuhren wir von der Feuerwehrfrau Elke Eisele,    z. B. wen die Feuerwehr alles rettet: Alles, was lebt, auch unsere Haustiere!  Die komplette Ausrüstung mit Atemschutzgerät konnten wir in Augenschein nehmen. Und wir staunten, welche Gerätschaften in einem Einsatzfahrzeug verstaut sind, um bei verschiedenen Rettungsaktionen zur Hand zu sein. Natürlich durften wir auch im Einsatzfahrzeug Probe sitzen!
Heike Kuhn, Klassenlehrerin 1a