Parkschule Essingen
Englisch Sprachcamp Marienburg Niederalfingen
http://www.parkschule-essingen.de/englisch-sprachcamp-marienburg-niederalfingen.html

© 2017 Parkschule Essingen
 

Englisch-Camp auf der Burg Niederalfingen (16.10. -20.10.2017)

Wir, Schüler und Schülerinnen aus der Lerngruppe 6, verbrachten eine Schulwoche im Englisch-Camp auf der Burg Niederalfingen.  Unser internationales Betreuerteam bestand aus Steffi (Deutschland), Kara und Hannah (Schottland). 
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und uns auf Englisch gegenseitig vorstellten, spielten wir draußen bei herrlichstem Wetter „Capture the flag“ -ein Geländespiel, bei dem die Gruppen  „Castle Clan“, „Ninja Clan“, Kungfu Pandacorn Clan“ und „Rainbow Clan“ gegeneinander antraten, um wertvolle Punkte für die jeweilige Mannschaft zu sammeln.
Dies war nur ein kurzes  „action programme“ - denn an den anderen Nachmittagen gab es noch weitere Highlights: Einem  „survival training“ mit  „camouflage coloured faces“,  einen „movie maker“ mit verkleideten models auf dem catwalk und entsprechenden Moderatoren und verschiedensten  „cartoonist“.
An den Vormittagen hatten wir verschiedene Unterrichtsmodule, um unsere Englisch-kenntnisse zu verbessern (z.B. „Fitness Training“, „Superheroes“, „Aliens“). Bald schon lernten wir unsere Schüchternheit gegenüber der englischen Sprache abzulegen und traten selbstbewusster auf.  In den Pausen spielten wir oft „table tennis“, „basketball“ und „football“. Kara lernte uns auch ein englisches Kinderspiel („camouflage“), das ähnlich wie „Verstecke“  funktioniert.
Die Abende ließen wir oft am Lagerfeuer ausklingen.  Bei dem auch das Feuer machen sich als Herausforderung darstellte, da wir englische Vokabeln für Streichhölzer, Brennholz und Zeitungspapier/Papier, trockene Zweige,… benötigten. Als Belohnung gab es dann leckere „sausages“, „stick bread“ und „marshmellows“.
Wir hatten wirklich tolle und fröhliche Tage auf der Burg Niederalfingen und haben großartige Fortschritte in Englisch gemacht.

Bilder vom Englisch-Camp im OKtober 2017